neue Forensoftware

Alles, was nicht direkt mit rambus zu tun hat.

neue Forensoftware

Beitragvon lucky » 30.07.2010, 20:34

Werde am WE bzw. morgen eine neue Forensoftware installieren und die Datenbank entsprechend konvertieren.
Wenn ihr also morgen nicht mehr über ein gespeichertes Bookmark das Forum erreichen könnt, solltet ihr den Cache des Browsers leeren und es nochmals mit http://rambus.info versuchen. Wenn alles so funzt wie ich mir das vorstelle (wie bei Rambus :mrgreen: ), sollte dann alles wieder wie gewohnt funktionieren. Lediglich das Layout wird sich ein wenig verändern........
lucky
Administrator

Forensoftware...

Beitragvon zentrader » 30.07.2010, 21:17

@Lucky,

Du schreckst vor nichts zurück, oder?

Wie 'ville' schon erwähnt hat reicht die bisherige Foren-Software für die paar RMBS-Jünger allemal (auch wenn nicht alle Features funktionieren).

Als ich noch in der Grossindustrie im IT-Bereich unterwegs war, haben wir immer gesagt: "Never change a running program". Aber für jemanden wie Dich, der jetzt die kolumbianische Flagge hisst, dürfte ein Foren-Wechsel nur ein untergeordnetes Problem darstellen... :wink:

Chapeau für Deinen Einsatz und viel Erfolg/Spass in Südamerika!

ciao
zentrader
zentrader

Beitragvon lucky » 31.07.2010, 07:03

@zentrader
Was Rambus anbetrifft, so schein ich wirklich vor nichts zurückzuschrecken. :D
Aber im Ernst, die "alte" Forensoftware war vermutlich kurz davor ganz zu streiken. Insofern trifft der unter IT-Spezialisten gebrauchte Satz "Never touch a running system" hier nicht ganz zu. Wenn esrtmal gar nichts mehr geht, wird es viel schwieriger es wieder zum Laufen zu bringen. Besser frühzeitig reagieren.

Ob hier nur "ein paar RMBS-Jünger" oder Hunderte das Forum nutzen ist für mich primär erstmal nicht das Wichtigste. Solange ich noch an Rambus interessiert bin, sollte es ganz einfach funktionieren. Ich finde es ganz nett, dass es noch ein kleine Rambus-Gemeinde von "unverbesserlichen RMBS-Jüngern" auch im deutschsprachigen Raum gibt. Allerdings scheint die Zahl kontinuierlich abzunehmen. Schade eigentlich, denn das Schlimmste ist wirklich hinter uns.

Weiss eigentlich einer, was Hager-Research noch von Rambus hält?
lucky
Administrator

Re: neue Forensoftware

Beitragvon 906870 » 31.07.2010, 09:07

Danke an Lucky,
auch wenn ich mich vorwiegend zur Info in der IV Gemeinde rumtreibe ist es gut und nützlich auch ein deutschsprachiges Board mit z.t. kühleren, Informationen und Folgerungen zu pflegen.

Habe eine mail an Rambusrambus gesandt, weil ich auch schon lange keine Hager- Infos mehr bekommen habe.

Freundliche Grüße und alles Gute :thanks:

906
906870

Beitragvon Bob Marley » 31.07.2010, 09:54

hi lucky

auch ein dickes Kompliment von mir !!

Die neue Plattform funktioniert bei mir reibungslos.

Jetzt konnte ich auch endlich mein Avatar einfügen, was vorher leider aus irgendwelchen dubiosen Gründen
nicht möglich war.

Stelle auch immer wieder fest, daß RMBS hier wirklich keiner kennt und auch Foren und blogs kaum Beiträge beinhalten.
Umso mehr schätze ich diese Gemeinde hier.

Auch ich denke das bei RMBS zurzeit alles reibungslos verläuft. Das Jahr 2010 ist doch bis jetzt sehr erfolgreich gewesen.
Bin sehr zuversichtlich für die zweite Jahreshälfte.
Bob Marley

Beitragvon speedy123 » 01.08.2010, 08:59

Hallo Lucky

Danke für deine Mühe ist sehr gut geworden , mir ist dieses Board auch sehr wichtig .
EIne Bitte ist es möglich auf dem Portal wieder den Realtime Kurs mit dem aktuellen Dollarkurs und dem Europreis reinzustellen ?
Ich fand es auf dem alten Portal sehr nützlich

Danke speedy123
speedy123

Beitragvon knibbel3 » 01.08.2010, 12:38

Hallo Lucky,

vielen Dank das ist Klasse geworden. Ich bin jeden Tag zum infomieren hier.

Viele Grüße aus Dormagen
Knibbel3
knibbel3

Beitragvon lucky » 01.08.2010, 16:19

@speedy
Werde versuchen wieder den RT-Kurs und den Dollarkus im Header anzubringen. Leider hab ich im Moment nicht wirklich Zeit mich damit eingehend zu befassen, da ich nicht einfach den Code aus dem alten Board unbearbeitet übernehmen will. Möglicherweise war auch dieses "Rumgefummel" im Code von mir mit ein Grund, warum das alte Board nicht mehr richtig gefunzt hat. Bin nun mal kein Programmierer und geh nur mittels "Try and Error" vor. Den gleichen Fehler möchte ich nicht unbedingt nochmal machen, was ich natürlich nicht versprechen kann. Erstmal nur im Portal nur die kleine Grafik mit dem RTQ.
Genau das gleiche wie mit Rambus: "Gut Ding will Weile haben!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lucky
Administrator

Beitragvon speedy123 » 02.08.2010, 12:03

@ Lucky

Mach dir auf jeden Fall keinen Stress damit geht auch genauso gut so .

Hoffentlich wird am Ende der Weile die Belohnung stehen :D
speedy123

Beitragvon speedy123 » 03.08.2010, 07:02

Vielen Dank lucky
speedy123

Beitragvon Bob Marley » 03.08.2010, 11:19

richtig geiles Bild vom Space shuttle, Lucky. Gefällt mir sehr gut !!........wenn nur schon wahr wäre :lol:
Bob Marley

Beitragvon lucky » 09.08.2010, 13:18

Die Anti-Spam-Bot Frage "Wieviele Finger haben ein einarmiger Mann zusammen mit Frau und zwei Kindern?:" bei der Registrierung wirkt Wunder. :mrgreen:
Nicht eine neue Registrierung von einem Spam-Bot mehr. :lol:
lucky
Administrator

Zurück zu Off Topic