Rambus jetzt kaufen!

Aktuelle Diskussionen über Rambus

Re: Rambus jetzt kaufen!

Beitragvon lucky » 20.04.2017, 21:37

Rambus Partners With Samsung to Develop 56G SerDes PHY on 10nm LPP Process
Solution brings scalable ADC-based architecture quickly to networking market, supporting transition to 400GbE Ethernet
http://www.businesswire.com/news/home/2 ... SerDes-PHY

After Hours: 13.15 +0.14 (1.08%)
Apr 20, 4:31PM EDT
lucky
Administrator

Beitragvon lucky » 20.04.2017, 21:53

@W-RMBS1
Wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg mit deinem Investment. Keiner (von uns) kann ja in die Zukunft schauen. Leider.
Ein niedriges Short Interest heisst für mich, dass es keinen richtigen Short Squeeze geben kann und man so nicht mit einem schnellen Anstieg rechnen kann. Aber nach über 15 Jahren in Rambus hast du dir das sicher auch abgeschminkt. Rambus ist zu einem "Langweiler" mutiert, der aber durchaus noch Chancen hat. Bei Apple war das ähnlich. Über viele Jahre ein freudloses Investment, dann mit dem iPhone der Durchbruch. Leider hab ich die vìiiiieeeeel zu früh verkauft und in … (was wohl? :( ) investiert. Shit happens.

Aber merke: Wer zuletzt lacht, lacht am besten
lucky
Administrator

Beitragvon lucky » 24.04.2017, 21:10

Rambus Reports First Quarter 2017 Financial Results

Revenue of $97.4 million, up 34% year over year
GAAP diluted net income per share of $0.03; non-GAAP diluted net income per share of $0.17
Licensed Western Digital for memory and security innovations
Launched Unified Payment Platform, extending mobile OEM pay to retailers

http://investor.rambus.com/releasedetai ... ID=1022581
lucky
Administrator

Beitragvon lucky » 24.04.2017, 21:18

Nichts Besonderes, alles im grünen Bereich innerhalb der Erwartungen. Cashbestand steigt langsam aber stetig.

"Cash, cash equivalents, and marketable securities as of March 31, 2017 were $187.6 million, an increase of $15.4 million from December 31, 2016, mainly due to cash generated from operating activities of $17.2 million. Adjusted EBITDA for the quarter was $34.0 million."
lucky
Administrator

Beitragvon lucky » 25.04.2017, 16:25

Rambus' (RMBS) CEO Ron Black on Q1 2017 Results - Earnings Call Transcript
https://seekingalpha.com/article/406475 ... art=single

Ganz so schlecht, wie der Kurs aussieht, ist das Ergebnis und der Ausblick dann aber doch wieder nicht.
lucky
Administrator

Beitragvon udo » 25.04.2017, 21:22

Hallo Lucky,
ich denke, was den Markt enttäuscht sind so Aussagen, wie die zu der Zusammenarbeit mit Microsoft.
Ganz tolle Sache, kann richtig erfolgreich sein, kann aber auch nichts bringen.
Und bei der Unified payment plattform musste ich an so Themen wie die Kameratechnik oder damals diese Multimediaplattform ( habe vergessen wie das Ding damals hieß) denken.

Grundsätzlich ist das Ergebnis für ein Q1 nicht schlecht. Es ist aber eben nur nicht schlecht und lässt keinen Raum für Phantasien.

Bei Black scheint das Wort exiciting eine andere Bedeutung zu haben,-)

Noch zwei Quartale oder eben mehr . . . .

VG, Udo
udo

Beitragvon udo » 26.04.2017, 21:13

udo

Beitragvon lucky » 02.05.2017, 01:34

Rambus launches $50M accelerated buyback

May 1, 2017 8:05 PM ET|By: Jason Aycock, SA News Editor

• Rambus (RMBS +0.2%) has launched an accelerated share repurchase program with Barclays to buy back $50M in common stock.

• The company will prepay the $50M to Barclays and take an initial delivery of more than 3.19M shares in the first week; the final number of shares will depend on volume-weighted average pricing, minus a discount.

• The program (part of Rambus' broader buyback) is expected to be wrapped by November.

• After hours: RMBS +0.4%.
https://seekingalpha.com/news/3261958-r ... ed-buyback
lucky
Administrator

Beitragvon udo » 04.05.2017, 06:45

udo

Beitragvon udo » 04.05.2017, 06:46

Rambus Introduces Off-the-Shelf LED Light Guides

New product line integrates proven MicroLens® optics for superior efficiency and control of light
udo

Beitragvon W-RMBS1 » 14.05.2017, 09:35

http://www.nasdaq.com/symbol/rmbs/insti ... ngs?page=8
meine überlegung ist warum 93,24% Institutional Ownership investiert sind,
vielleich hat ja jemand eine erklärung dazu.
W-RMBS1

Beitragvon lucky » 15.05.2017, 23:05

meine überlegung ist warum 93,24% Institutional Ownership investiert sind

Grundsätzlich wissen institutionelle Anleger auch nicht mehr als wir. Aber auffällig ist es schon, dass ab dem ersten Quartal 2017 die Institutionellen deutlich mehr kaufen als verkaufen.

Bild

Vielleicht hat es hiermit was zu tun:

Rambus Launches Turnkey Secure Connectivity with CryptoManager IoT Device Management
http://www.businesswire.com/news/home/2 ... anager-IoT

Interessant in diesem Zusammenhang ist dieser Artikel:
Why Hardware Engineers Have to Think Like Cybercriminals and Why Engineers Are Easy to Fool
http://spectrum.ieee.org/view-from-the- ... sy-to-fool

Wäre nicht schlecht, wenn jetzt endlich die richtige Kohle in die Kassen kommt. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es demnächst losgeht. Der Count-down jedenfalls läuft. Alles Einsteigen! :mrgreen:
lucky
Administrator

Beitragvon Ville » 18.05.2017, 19:13

lucky hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, wenn jetzt endlich die richtige Kohle in die Kassen kommt. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es demnächst losgeht. Der Count-down jedenfalls läuft. Alles Einsteigen! :mrgreen:

Hast du das Gefühl nicht bereits dein halbes Leben? Meine Gefühle bezüglich sind bereits aufgebraucht. Ich weiß echt nicht, wieso ich keinen Cut mache. Wahrscheinlich weil ich immer noch hoffe, dass mir ein Dummer noch viel mehr für meine Stücke bezahlt. Langsam glaube ich aber nicht mehr daran. Alles steigt seit Jahren, nur Rambus macht das Gegenteil...

Beitragvon lucky » 19.05.2017, 00:43

Rambus and Cybertrust Partner to Secure Connected Devices

Cybertrust selects Rambus CryptoManager™ Infrastructure for secure device management and software updates

http://www.businesswire.com/news/home/2 ... ed-Devices

@ Ville
Wenn du nicht mehr das Gefühl hast, dass Rambus steigen kann, so versteh ich das auch nicht, warum du nicht glatt stellst. Meiner Überzeugung nach ist Rambus zwar nicht mehr das was es mal war, aber trotz allem gut aufgestellt, dass noch einige positive Überraschungen zu erwarten sind. Die Crypto-Sparte wird sich als Goldgrube erweisen, die Einnahmen werden kommen, davon bin ich jedenfalls überzeugt.
lucky
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen